Gesangsunterricht in Lüneburg
Gitarrenbild

Infos wegen Corona

Trotz Corona ist Gitarre lernen / Gesangsunterricht problemlos möglich. :-)

Neben unseren Innenräumen bietet uns die Terrasse in unserem schönen, wilden Garten ein paar Freiheiten mehr. Und Online geht es alternativ natürlich immer.

In Sachen Vorschriften gilt die jeweils aktuelle Corona-Verordnung. Nach Auskunft des Bürgertelefons gelten für uns die gleichen Regeln wie für Sportanlagen.

Stand Januar 2022:


3G   = geimpft oder genesen oder Test
2G   = geimpft oder genesen
2G+ = geimpft oder genesen plus Test
*In den Verordnungen meint "Test" wirklich den offiziellen Wisch von einem Testzentrum. Das nächstgelegene findet ihr beim Mediamarkt auf dem Parkplatz. Es hat bis 18 Uhr geöffnet.


Sofern die Vorschriften uns nichts anderes vorgeben, ist unsere Haltung folgende: Wir nehmen Corona wirklich ernst, sind aber nicht panisch. Wir haben einige Kinder und Risikopatienten unter unseren Schülern, die sich (noch nicht) impfen lassen können, auf die wir gerne Rücksicht nehmen wollen. Daher möchten wir gerne, dass alle Schüler entweder geimpft, genesen oder (per Selbsttest) getestet sind. Auch geimpfte / genesene Schüler bitten wir darum, einen Test zu machen, wenn wir zusammen innen sind. (3G plus) Solange es keine Vorschrift ist, brauchen wir keine offiziellen Dokumente zu sehen. Wir vertrauen da auf euer Wort.

Bei Krankheiten gilt: Bitte zu Hause bleiben - und da lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wer die Stunde trotz Krankheit nicht verpassen will - wir sind alternativ auch immer Online für euch da.

Auch abseits von Krankheiten - Online geht wie gesagt immer...zum Beispiel auch, wenn du besonders vorsichtig sein willst oder keine Tests machen möchtest. Oder im Urlaub Lust zum Singen hast.

Kontakt
Melanie Giesen
singt ät gmx punkt de
04131 acht acht vier vier neun fünf

Zum Impressum